Aktuelles

Die SPIEL 23 war einfach... wow! 

Auf der SPIEL 23 in Essen – zum ersten Mal mit eigenem Tisch! Hauptsächlich mit „Zeit und Ewigkeit“, aber auch für GospelGames allgemein. Henning Voss von Spielefaible war so freundlich, mir den Platz an seinem Stand zu überlassen. (Irgendwie verpasst mir sein Firmenlogo einen Heiligenschein. 😇) 

Es war eine erstklassige Base, um sich mit Menschen zu verabreden – und das Interesse ist tatsächlich so groß, dass ich ihm gerade eben nachkommen konnte. Wenn ich am Tisch war, hatte ich quasi ein Gespräch nach dem anderen über den Gedanken und die Vision von GospelGames und über Zeit und Ewigkeit im Speziellen. 

Ich hatte ein wunderbares Gespräch mit Carmen Jiménez, der Autorin von „Ierusalem anno Domini“. 
Es ging (mit englisch/spanischer Übersetzung) viel um 
Spiel und Glauben an Jesus. 

Dann ein Treffen mit Tom Werneck, der lebenden Spielelegende. Schon vor 25 Jahren habe ich seinen „Leitfaden für Spielerfinder“ gelesen und viel davon profitiert. Ich möchte auch mit 84 Jahren noch so fit und fröhlich sein! Tom hat mich natürlich sofort gebeten, alle GospelGames an das Deutsche Spielearchiv in Nürnberg zu schicken. 
Schließlich ein kurzer Talk mit Shem Philips (Architekten des Westfrankenreichs). Er veröffentlicht im Sommer ein Spiel über Esra und Nehemia! Echt ein freundlicher Typ!

Diese Dame sagte übrigens, sie sei als Erzengel unterwegs. 
Da musste ich doch ein Foto mit ihr machen. Wie sie das geworden ist, habe ich sie gefragt. 
Sie meinte aber, sie sei morgens einfach plötzlich so aufgewacht. Ihr seht mich angemessen ergriffen.

Und schließlich habe ich „Beute gemacht“
Es hat auch durchaus Vorteile, wenn man unter Spieleautoren eigene Spiele zum Tausch anbieten kann. 
Besonders gefreut habe ich mich über „Angel Fury“ von Daniel Fryxelius. (Sein Bruder Jacob hat „Terraforming Mars“ herausgegeben.) Krasse Story: 200 Engel und 200 Dämonen kämpfen um eine menschliche Seele. (Siehe Rezension auf www.GospelGames.de, meine eigene folgt.) 


Viel harmloser ist natürlich „Abenteuer im Märchenwald“ von Kathrin Fischer, ein Rollenspiel für den Schulunterricht ab der 3. Klasse. 


Die 1000 W4 blanko sind für die Fertigung der nächsten 250 „Abrahams Games“. (Die musste ich bei Chessex natürlich normal bezahlen.) 
Beachte aber bitte auch den großen W10 mit den 10 Geboten, den musste ich einfach haben! 


Und dann habe ich einen ordentlichen Vorrat an Battlemaps mitgenommen für weitere Rollenspielprojekte.

 

Anstehende Events findest du hier:

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.