... für Gemeindeleitungen und Mitarbeiterteams

IMG 9994a 2

Seminar bedeutet wörtlich „Sämerei“. Es es wird ein Same gelegt. Dass er keimt, wurzelt, wächst und Frucht bringt, hängt von vielen Faktoren ab.

Es hat mit Lehren und Lernen zu tun, natürlich. Und dann gibt es die dritte Komponente: Gottes Geist.

 

IMG 9343 2Denn die besten Inhalte kommen nicht aus uns heraus, sondern werden nur weitergegeben und miteinander geteilt.

So können Seminare ganz unterschiedlich aussehen, um Wachstum und Frucht zu bringen.

Klassisch mit Vortrag, Austausch in Gruppen und mit Tipps zur Umsetzung.

Kreativ mit Spielen, Szenen, Improvisation.

Meditativ in Stille und Besinnung.

In Räumen oder in der Natur.

Ich bin seit 30 Jahren in der Erwachsenenbildung aktiv und stelle mich gerne auf Ihre Anliegen ein.