Auf Facebook teilen:

NGE-Beratertagung in der katholischen Kommunität "Geist und Sendung" in Fulda.

IMG 9330

Nachmittags eine erste Vorstellung von Dynamis bei den Beratern/Beraterinnen. Man beachte die interessierten, aber vielleicht doch etwas skeptischen Gesichtsausdrücke...

Und dann abends beim Spielen... :-)

19 02 12 NGE IMG 9353

Übrigens war es wieder eine ausgesucht ökumenische Runde:

adventistisch, evangelisch-lutherisch, die Heilsarmee und die SELK sind am Tisch vertreten und die Vineyard-Gemeinden.

Erik Wienecke, Vineyard Hamburg-Altona und Leiter Nordwestdeutschland im Vineyard-Gemeindebund sagte dazu: "Ich bete, dass sich diese gute Idee vielfach multipliziert und Menschen für Gemeindebau begeistert!"

19 02 12 NGE IMG 9362

Marc Gunnar Dillner (Berlin), Referent für Gemeindeaufbau in der  Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten nach dem Spiel:

"So macht Gemeindeaufbau noch mehr Spaß: das Spiel „Dynamis“ ist unterhaltsam und abwechslungsreich, herausfordernd und alles andere als langweilig, realitätsnah und damit durchaus spannend. Und ganz nebenbei werden viele Aspekte einer gesunden Gemeinde vermittelt. Weiterbildung quasi durch die Hintertür … bin echt begeistert!"

Der glückliche Sieger: Stefan Förster von der SELK Heidelberg spielte die Jugendkirche und gewann!

 

 

 

Außerdem die Teams des "katholischen Doms", der "Evangelischen Landeskirche" und der "klassischen Freikirche". Es gab ein Kopf-an-Kopf-Rennen!

19 02 12 NGE IMG 9365 19 02 12 NGE IMG 936819 02 12 NGE IMG 9366

Dynamis-Blog

Here I report ...

... was ich

  • bei der Entwicklung von Dynamis erlebe,
  • welche Neuigkeiten es gibt,
  • wann die Veröffentlichung geplant ist,
  • usw.