johannes 500

Johannes Fähndrich ist Geschäftsführer der Dynamis Kooperation für dreieiniges Leben,

für Leben mit Gott in seiner Liebe und der Schöpfung,
mit Jesus in seinem Wort und im Gesellschaftsspiel
und mit dem Heiligen Geist in der Lebensführung und der Gemeinde.

 

Geboren 1967 auf einer „Insel im roten Meer“: in West-Berlin

Kindheit völlig normal im bürgerlichen Steglitz
– dem Ursprungsort der Wandervogel-Bewegung.

Verheiratet seit 1992 mit Kerstin
– der besten Ehefrau von allen.

Vater seit 99 Jahren von 5 zunehmend erwachsenen Kindern
im Alter von 25,24,20,17 + 13
– das macht zusammen 99 Jahre (weil bei Kindern wirklich
jeder Tag einzeln wertvoll ist)

Leidenschaftlicher Christ, Outdoorer und Spieleautor.

Beruflich in der CGW im BefG und NOSA, GGE, NGE und BPS –

 

Die Dynamis Kooperation betreibe ich, weil Gott drei-in-eins ist, wie wir drei-in ein-sind.
Gott ist Vater, Jesus und Heiliger Geist. Wir sind Körper, Geist und Seele.

Deshalb bin ich gerne in der Schöpfung unterwegs,
spiele
mit anderen am Tisch oder in der Wildnis
und lebe Spiritualität in Gemeinde und Lebensbegleitung.

Dynamis heißt übersetzt "Kraft" (Kraft Gottes). Kooperation heißt natürlich "Zusammenwirken, Mitmachen."

Und das erklärt schon das ganze Konzept. Alle wesentliche Kraft kommt von Gott. Bei uns kommt es darauf an, dass wir "mitwirken". Zusammen mit Gott und miteinander.